Wir möchten uns kurz vorstellen....

Der Förderverein der GS Probstzella gründete sich im März 2011 aus der Idee heraus, etwas für unsere Kinder tun zu wollen.

Wir schrieben uns in unserer Logo „Kommen Sie zu uns…helfen Sie mit, denn wir bewegen etwas für unsere Kinder“

Wie schnell wurde dieser Spruch Wirklichkeit. Zunächst unterstützten wir alle Klassen bei den jährlichen Klassenabschlussfahrten. Unsere Kinder sammelten dafür auch fleißig Altpapier.

Doch dann wurden die Projekte größer…im Oktober 2012 wurde unser Spielplatz vom TÜV wegen starken Mängeln gesperrt…nun war es an uns, unseren Kindern zu helfen…wir als Verein starteten eine großräumige Spendenaktion und konnten damit im Mai 2013 unseren Kindern einen neuen und vor allem nach ihren Wünschen gestalteten Spielplatz übergeben.

Nach diesem ersten großen Erfolg wollen wir jetzt jedes Schuljahr ein größeres Projekt umsetzen.

Aber um diese auch weiterhin in die Tat umsetzen zu können, brauchen wir die Hilfe vieler Eltern. Eine Mitgliedschaft bei uns kostet 6,00 € im Jahr und kann so viel bewegen.

Aktive Vereinsarbeit wird bei uns nicht großgeschrieben, hier und da ein wenig Hilfe, mehr ist es nicht.

Der Vorstand seit 29. Mai 2018...

Vorsitzender:            Frau Kathrin Puchta

Stellvertreter:          Frau Ute Hotze